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Immer mehr Menschen nutzen intensiv Smartphone oder Tablet zum Shopping. Ein mobil optimierter eBay oder Amazon Shop ist daher ein Muss für Online-Händler. Hier ein paar Tipps für ein optimales Kauferlebnis Ihrer Kunden auf mobilen Endgeräten und Ihre Umsatzsteigerung.


1. eBay Optimierung für mobile Geräte


Bei eBay wurde die mobile Nutzerfreundlichkeit als Rankingfaktor eingeführt. Somit werden mobil optimierte Angebote von Cassini bevorzugt. Mit dem kostenlosen Tool von eBay können Sie prüfen, ob Ihre eBay-Produktbeschreibungen für Mobilgeräte optimiert sind.


Kriterien für eBay mobil optimierte Angebote

  • Artikelbeschreibungen im Responsive Design erstellen
  • Meta-Viewport ist gesetzt
  • Inhaltsbreite ist nicht größer als Viewport-Breite
  • Keine aktive Inhalte wie JavaScript, Flash, Plug-ins verwenden
  • Schriftgröße ist mindestens 12 Pixel oder 1 em
  • CSS/Media Queries werden verwendet
  • Weißer Hintergrund
  • Alle Fotos werden in die eBay-Bildergalerie hochladen
  • Alle Artikelmerkmale angeben


2. Amazon Optimierung für mobile Geräte


Diese Tendenz zum mobilen Shopping setzt sich natürlich auch bei Amazon fort. Die Online Händler sollen rechtzeitig darauf reagieren und ihre Produkte für Amazon App oder mobilen Browser optimieren. Eine mobile Darstellung führt auch zur Verbesserung des Rankings.


Amazon Optimierung für Mobilgeräte – Tipps

  • Titel: Haupt-Keywords und relevante Informationen sollten weit vorne im Produkttitel stehen, weil in der mobilen Ansicht nur die ersten 70 Zeichen angezeigt werden. Der Produkttitel sollte möglichst präzise und aussagekräftig sein.
  • Bilder: Auf der mobilen Version werden die Produktbilder entsprechend kleiner dargestellt und nur die ersten 7 mobil angezeigt. Deshalb richtige Bildauswahl und gelungener Bildausschnitt spielen hier eine große Rolle. Hochwertige und professionelle Produktfotos setzen Ihre Produkte perfekt in Szene.
  • Bulletpoints: In der mobilen Ansicht werden direkt nur 3 Bulletpoints angezeigt, deshalb ist es ratsam, die wichtigsten Bulletpoints am besten sehr prominent und weit vorne zu platzieren.
    Highlights des Produktes aufgelistet in Bulletpoints sollen die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen.
  • Beschreibung: Achten Sie darauf, die wichtigen Informationen zu Ihrem Produkt und überzeugenden Kaufargumente an den Anfang Ihrer Produktbeschreibung zu setzen, weil nur die ersten 200 Zeichen zu sehen sind. Neben dem Einsatz von Keywords, sollte darauf geachtet werden, die Inhalte kundenfreundlich zu formulieren und den Text zum Zweck der besseren Lesbarkeit in Abschnitte zu unterteilen.

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